Gude aus dem schönsten Bundesland der Welt

  • Gude,


    ich bin gerade auf diese Community gestoßen (hat aber gar nicht weh getan ^^ ) da ich in 2-3 Wochen mein erstes E-Bike erwarte.


    Nach einiger Recherche und einer Beratung im Store in Frankfurt ist meine Wahl auf ein Cube Stereo 120 Hybrid Race 625 XL gefallen,

    die meiner besseren Hälfte auf ein Cube Cross Hybrid Pro 625 Allroad Trapez.

    Danke an meinen Namensvetter Steven im Store, der uns wunderbar beraten hat und uns die Bikes aus der aktuellen Produktion unverbindlich zum

    Testen in den Store bestellt hat.


    Früher war ich viel auf dem Bio-MTB unterwegs (teils 10tkm/a) bin die Berge hoch und offroad wieder runter gedüst.

    Da meine Freundin mir beim Fahren leider weder im (Durchschnitts-)Tempo, noch in der Reichweite folgen kann hat sie den Wunsch eines Ebikes geäußert,

    damit ich wieder mehr ans Fahren komme (allein macht es halt weniger Laune).

    Und bevor ich mich dann von ihr abhängen unnd/oder auslachen lasse will ich natürlich auch (nur bei Bedarf, bei Anstiegen) die E-Kraft genießen.


    Und jetzt können wir die Lieferung der Bikes kaum erwarten.


    Da es unsere ersten Ebikes und zeitgleich auch die ersten mit

    hydraulischen Bremsen und

    recht hochwertigen Schaltungen und

    Luftgabeln/-Dämpfer

    sind wird bei mir bestimmt noch die ein oder andere Frage aufkommen.

    Bei der ihr dann hoffentlich helfen könnt. :)


    Freue mich darauf hier viele Infos, Erfahrungen und Neues hier kennen zu lernen und sage:


    Bis bald, man sieht sich!


    Steven

    aus der Wetterau - mitten in Hessen 8)

  • Servus Steven,


    willkommen im Forum - bin schon gespannt auf deinen "Fahrbericht".

    Beste Grüße, Michi


    "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich sage" ;)

  • Moin Michi,


    den werde ich gerne veröffentlichen, wenn Interesse daran besteht. :)

    Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da es mein erstes E-Bike wird.

    Aber dennoch kann ich vielleicht das ein oder andere einschätzen, aus meiner Zeit als aktiver Biobiker.


    Gruß

    Steven

  • Der Bericht verspätet sich leider:

    Das Bike wurde nicht wie angekündigt in KW20 geliefert, sondern wird erst in KW22 gebaut.

    Lieferung erfolgt eine oder gar zwei Wochen später.

    Also weitere 3-4 Wochen warten. X(

  • Gude aus dem schönsten Bundesland der Welt

    wieso kauft man sein Bike in Frankfurt wenn man in BaWü wohnt :P ;)


    In diesem Sinne Gruß aus BaWü

    Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!