Brooks B 17 Imperial

  • Servus ihr Biker,


    nachdem mein Versuch mit dem Selle nicht funktioniert hat - aber gar nicht :thumbdown: ich konnte keine 30 Kilometer fahren, dann war alles taub ?( nun der nächste Versuch, diesmal mit dem Brooks B 17 Imperial. Ich hoffe echt inständig, dass ich mit dem länger fahren kann, als wie nur kurz ums Haus rum...





    Beste Grüße, Michi


    "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich sage" ;)

  • Wenn es mit dem Sattel ähnliche Ergebnisse gibt, würde ich mal die Grundeinstellung des Rades überprüfen.

    Nicht schlecht... Denn: auf meiner letzten Tour mit 'nem geliehenen KTM-Bike habe ich die Einstellungen (Lenker, Sattel) genauso eingestellt wie bei meinem Haibike. Trotzdem hatte ich während den Anstiegen sch...ß Rückenschmerzen.

    Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig :rolleyes:

  • Ggf. war auf Deiner letzten Tour auch der Rucksack der Grund? Zu groß, zu schwer, schlechte Passform?


    Hier gibt es viele Informationen zum Thema Rückenschmerzen beim. Fahrradfahren:

    https://www.fahrrad-abenteuer-…pps-gegen-rueckenprobleme


    Grundsätzliche Dinge, die zu Rückenschmerzen führen können:

    zu großer Rahmen

    zu hoher Sattel

    zu breiter Lenker

    Sattelposition: zu weit vorn, zu weit hinten, nicht waagerecht (im Wasser), Sattelnase abgesenkt

    Einstellung Vorbau

    Kurbellänge

  • Jou. Möglich. Gute WebSite die Du verlinkt hast, aber iss ja vollgestopft mit Links zu den einschlägigen Zubehör- bzw. WebHändlern. Und am Ende noch Werbung fürs Amazon-Prime Mitglied werden...

    naja...

    Auf meinem Haibike habe ich überhaupt keine Probleme. Das war nur das damalige Leih-Rad.

    Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig :rolleyes:

  • Die ersten 45 KM sind geschafft, bin echt angenehm überrascht - kein Taubheitsgefühl, keine "Druckstellen" am Hintern. Eigentlich super, aber der ist noch richtig glatt und man rutscht ziemlich hin und her, aber das wird sich sicher nach dem Einfahren geben.

    Beste Grüße, Michi


    "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich sage" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!